AGB

Willkommen 

  • Danke, dass Du unseren OnlineShop besuchst und unser Geschäft damit unterstützt!

Preis   

  • Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.

Zahlung  

  • Wir bevorzugen PayPal, es ist aber auch möglich via Banküberweisung zu bezahlen.
  • Überweisung per Vorkasse auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen.
  • Bar oder Kartenzahlung möglich bei Abholung im Shop.

Versand  

  • Der Versand erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.
  • Sobald das Geld auf unserem PayPal-Konto (oder Bankkonto) ist, werden wir die Ware via Post (B-Post) versenden.
  • Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  • Die Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Bei Lieferung ins Ausland ist das Porto vom jeweiligen Land abhängig.

Storno der Bestellung 

  • Storno ist nur vor der Lieferung möglich.

Rückgabe

  • Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist.
  • Waren, die nicht nach Wunsch gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von Custom-Produkten ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
  • Wir akzeptieren eine Rücksendung der Ware innert 10 Tagen ohne Angabe von Gründen. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag.
  • Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

Mängel/Umtausch

  • Käufer sind verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei uns zu melden.
  • Es ist uns ein Anliegen, dass sie mit unserem Produkten zufrieden sind!
  • Falls sie nicht Zufrieden sind, können sie die Ware ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 10 Tagen an uns zurückschicken.
  • Der Kaufbetrag wird Ihnen dann zurückerstattet.
  • Reklamationen müssen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach unserer Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
  • Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, ist beim Käufer.
  • Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.

Riderhouse GmbH, Im Alexander 4, CH-8500 Frauenfeld

 Frauenfeld, 1. Juli 2020, Version 1.1